Montag, 13. September 2010

Gemeinschaftsdienst am 11. und 12. September 2010

Einer hat gerufen - und (fast) alle kamen!

Platzwart auf der Suche - wonach auch immer ...

Unter diesem Motto stand der große Gemeinschaftsdienst auf unserem Vereinsgelände (und auch drumherum!). Hatten sich doch viele Mitglieder dieses Wochenende extra freigehalten für ein eventuelles zweites Agilityturnier beim GHSV Ahrensburg (das scheiterte dann leider daran, dass bereits alle Richter ausgebucht waren ...), und damit niemand vor Langerweile und Hundeplatzentzug zu Schaden kam, hatte sich Uwe - unser aller Platzwart - ganz viel Mühe gegeben und ein "Abenteuerwochenende mit Gartengeräten und Handwerkzeugen" organisiert.

Sägen, buddeln, bohren - Holger, Birgitt und Daniel fachlich voll in Aktion

Bei samstäglichen "so-la-la" und sonntäglichen "oh-wie-schön" Wetter fanden sich zu christlichen Zeiten (Sa. 10:00 Uhr und So. 9:00 Uhr) bestens motivierte Hundesportler aller Altersklassen mit und ohne vierbeiniger Begleitung ein, die meisten hervorragend mit Gerätschaften aus dem eigenen Gebrauch ausgestattet, um kleingruppen - dynamisch Uwes Aufgabenliste Stück um Stück abzuarbeiten.

Eines der Projekte und eine von mehreren Projektmitarbeiterinnen: Merle beim Hürdenbau und das Endergebnis, drei individuell designte Präzisionshürden ...

Darunter waren wahre Pionierarbeiten, wie das Roden eines breiten Stücks Gelände zwischen Bahndamm und Platzumzäunung (es wäre nicht verwunderlich gewesen, wenn die Expeditionsteilnehmer Moskitonetze, Elefantenbüchsen und und schweres Räumgerät eingefordert hätten, aber auch so wurde Beeindruckendes geschaffen, dem interessierten Platzbenutzer bietet sich ein völlig neuer Ausblick Richtung Bahn), das Aufbauen von Unterständen für Gerät und Mensch (und natürlich auch Hund ;-D); der Weg zum hinteren Platz ist wieder auf voller Breite nutzbar (mein Respekt den tapferen Reckinnen (?), die sich mit den schon ziemlich dominanten Brombeerranken abgeplagt haben), dem hinteren Tor wurden neue Pfosten spendiert, der Neubau von THS - Hürden und die Fertigstellung unserer THS - Wand wurden bewältigt, der Flur erhielt ein paar neue Bodenbretter (dank Holger gibt es jetzt ein völlig neues Trittgefühl beim Betreten unserer Räumlichkeiten), Aufräumarbeiten an allen Ecken und Enden des Geländes getätigt, Beetarbeiten am Zaun und in den Anpflanzungen ausgeführt und ... und ... und...


Ab durch die Hecken - der Kampf gegen das wuchernde Grünzeug kann Frau (und Hund) ganz schön strapazieren:
Angelika, Renate, Julia, Nancy, Heike, Gabi, Martina und Karoo

Damit auch alle ihre Arbeitskraft bis zum Letzten ausschöpfen konnten und bei Laune blieben, hat Carlo mal wieder den perfekten "Küchenbullen" gegeben und mit Hilfe von Brigitte und anderen eine superleckere Verpflegung (mehrgängig, incl. Nachtisch!!) gezaubert. Abgerundet wurde die Tafel durch ausreichende Mengen lecker selbstgebacken Kuchens.

Am Ende beider Tage gingen abends müde, aber doch zufriedene Menschen nach hause (von den Hunden ganz zu schweigen, die lange und intensiv ihren Dosenöffnern beim Arbeiten zugeschaut haben ...). Außer kleineren Blessuren an den menschlichen Teilnehmern (nichts, was nicht durch ein großes Pflaster erledigt werden konnte) und geringfügigen Schäden am Handwerkszeug (u. a. Kabel an Heckenscheren, ein ewiges Thema, das trifft jeden mal ;-D) gab es keine Probleme, so dass einem weiteren Gemeinschaftsdienst für all die Projekte, die nicht zwischendurch in kleinen Trupps erledigt werden können, nichts im Wege steht.

Auch das "Jungvolk" , zwei- wie vierbeinig (in der Mitte: "Welpen-Zittie", die Kennelphalanx für unsere Nachwuchshunde), hatte sich versammelt und sah trotz ausreichender Arbeitspausen (siehe oben) am Ende etwas geschafft aus (siehe unten). Das hatte natürlich nichts mit Wochenendaktivitäten außerhalb des Vereinsgeländes zu tun ... ;-))
(oben:Mirja, Caro, Mareike und Steffi, unten: Mareike, Caro mit Linc und Mirja)

Bis dahin, vielen Dank an alle Beteiligten von Eurem GHSV Ahrensburg - Team

P. S.: Leider gab es nur schöne Fotos vom Sonntag, die könnt Ihr hier besichtigen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen