Bunter Spaß für alle - das ist wohl das Motto des alljährlichen internen
Sommerturniers. Am Samstag, den 22. Juni ab 9:30 Uhr ging das wilde Treiben auf unserem Gelände los, als erstes wurden die Schafzäune auf dem vorderen Platz aufgebaut, damit alles für das große Hunderennen bereit war. Über zwanzig Teilnehmer-Teams ließen sich dieses Vergnügen nicht entgehen. Hund um Hund ging an den Start, vom Gasthund bis zum Agility-Profi, vom "alten Hasen" bis zum "Jungspund"; unterteilt in zwei Größenklassen flitzten die vierbeinigen Sportler den Parcours entlang, kräftig unterstützt vom zweibeinigen Teampartner, der im Ziel wartete und tatkräftig anfeuerte.
Direkt im Anschluß zeigten auf dem hinteren Platz Vereinsmitglieder, wie schnell sie sich mit der (in unserem Verein) neuen Sportart "Ralley-Obedience" angefreundet haben und führten bereits ihre erstes Training unter Wettkampfbedingungen durch, während auf dem vorderen Platz die THS-Sportler ihre Kräfte im Dreikampf maßen. Auch hier fanden sich nicht nur die üblichen Hundesportler, sondern auch interessierte Newbies ein und lieferten - zur Freude der Zuschauer- einen spannenden Wettkampf.
Inzwischen lief das Kantinenteam, das wie im Vorjahr unter der Leitung von Stef ganze Arbeit leistete, zur Hochform auf, der Grill wurde betriebsbereit gemacht und das Salatbuffett vorbereitet.
Es folgte der Teil für die Obedience Sportler. Von der Beginner - Klasse bis zu Obedience Klasse 3 waren Starter vertreten, wer nicht selber startete, half "Richter" Marco als Ringsteward oder -helfer.
Während sich hier alles um Fußfolgen, Schicken in die Box, Richtungsapport und andere technische Übungen des Obedience drehte, fand vorne auf dem Platz das Flyball Turnier statt.
Flyball ist im Laufe des letzten Jahres zu einem festen Bestandteil unseres Sportangebots geworden, uns so gab es eine professionelle Vorführung der Fortgeschrittenen-Gruppe, die sich darauf vorbereitet, in absehbarer Zeit ihren ersten Wettkampf zu bestreiten, inklusive der festen Flyballboxhelferin, die fest zum Team gehört. Ein schneller und spektakulärer Sport, der rasch an Fans gewinnt.
Die letzte Sportart des Tages war Agility, auch hier gab es über zwanzig Starter-Duos. Unterteilt in passende Leistungsklassen, wurden je ein Lauf mit Kontaktzonen und ein Jumping absolviert. Auf ein abschließendes Spiel wurde verzichtet, um der angekündigten Regenfront zu entgehen.
So konnte die Siegerehrung noch im Trockenen stattfinden. Zusätzlich zu den von Nancy perfekt kreierten Pokalen erhielten die Gewinner noch ein leckeres Knabberzeug - gestiftet von Melli und Stefan Hanßen aus ihrem Hundeleckerchen Sortiment. Gemeinsam wurde noch aufgeräumt, dabei geklönt und Erfahrungen ausgetauscht - und dann war es vorbei, unser buntes, internes Sommerturnier!
Vielen Dank an Nancy als Organisatorin dieses Spektakels und allen Helfern, die so tatkräftig zum Gelingen beigetragen haben, Dank auch an alle Fotografen, deren Bilder wir hier in unsere Alben eingestellt haben, und die wie immer zu privaten Zwecken heruntergeladen und verwendet werden dürfen, wer eine Bilddatei in Originalgröße haben oder ein Bild gelöscht haben möchte, schickt bitte eine mail an webmaster(klammeraffe)ghsv-ahrensburg.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen