Sehr entspannt gingen wir in die Prüfung, maßgeblich dazu beigetragen hat Regina Krause, die als Leistungsrichterin vor Ort alles ganz flauschig und mit Ruhe und Gelassenheit in die Wege geleitet hat - vielen Dank dafür!
Nachdem Martina und Gudrun souverän die Sachkundeprüfung (SKP) hinter sich gebracht haben, kamen die Starter mit Hund zum Unbefangenheitstest auf dem Vorplatz zusammen. Alle Hunde bestanden die Aufgabe problemlos, die Chipkontrolle ging unter gegenseitiger Sympathiebekundungen zwischen Hund und Leistungsrichterin von statten, so dass gleich darauf die beiden ersten Teams auf dem Trainingsplatz die Ablage und das Laufschema in Angriff nehmen konnten. Fredi, bereits routinierte Starterin, mit Maybe, und Lennart mit Enno bestanden und durften sich auf den Strassenteil freuen. Christiane mit Benny und Susanne mit Sam taten es ihnen gleich, und so konnten im Anschluss alle an die B75 wandern, um Radlern, Passanten und anderen Herausforderungen zu begegnen. Wieder einmal kam das vereinseigene museale Fahrrad zum Einsatz, tat mitsamt der Prüfungsleiterin seinen Dienst, alle Personen deren wir habhaft werden konnten, mussten als Statisten ihren Dienst leisten, und - schwupps - war auch der Prüfungsteil erledigt!
Hoch zufrieden kehrten alle Beteiligten auf unser Vereinsgelände zurück, und nach einem super leckeren Mittagessen, das Dank der perfekt organsierten und gut gelaunten Kantinen-Crew bereit stand, gab es noch eine Siegerehrung, bei der nur strahlende Gesichter zu sehen waren.
Die ganze Zeit konnten wir auch noch "goldenes Oktoberwetter" genießen, unser Dank ging an alle Helfer in der Küche und auf dem Platz ( ohne Gruppe keine BH ;D) und natürlich auch an Regina.
Selten, dass alle Teilnehmer auf ein Foto passen ;)
Fotos wurden auch auf der BH gemacht, sobald wir sie eingehängt haben, könnt Ihr sie ansehen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen