Sonntag, 3. Juli 2011

Kristin und Bibi auf der DVG BSP Obedience am 02. und 03. Juli 2011

Am frühen Donnerstagmorgen den 30. Juni machten Jan, Rübe (auch bekannt unter dem Namen "Bibi", Anmk. d. Red.) und ich uns auf in das Saarland. 7 Std. Fahrt, mit der einzigen Frage, wie bin ich auf die Idee gekommen uns dort anzumelden ;-). Als wir dann ankamen, war die Frage für mich immer noch nicht geklärt ;-)). Dennoch fuhren wir direkt zu dem Fußballfeld, auf dem die Veranstaltung statt finden sollte. Das Gebiet um den Fußballplatz herum war riesig, viele Felder und noch mehr Wald. Mehr war am Donnerstag noch nicht zu sehen. Meine Eltern kamen dann nachts ebenfalls im Saarland an.

Am Freitag dann, wollten wir uns mit den anderen Startern aus dem Landesverband Hamburg - Doris Schrader, Suzanne Pöhling, Margit Hinrichs und Claudia Röwer - zu einem gemeinsamen Training auf dem Turnierplatz treffen. Als wir dort ankamen, war der Platz nicht wieder zu erkennen, zwei Ringe wurden aufgebaut, Zelte, Fahnen…da schoss mir wieder die Frage in den Kopf ;-D. Nach kurzer Besprechung mit den anderen Startern des DVG Landesverbandes Hamburg, haben wir uns für die Trainingszeiten eintragen lassen. Jeder Starter hat 5 min Trainingzeit pro Ring. Wir haben uns entschieden, zu zweit zu trainieren, damit wir somit 10 min pro Ring Zeit haben. Das Training war toll. Wir aus unserem LV haben uns gegenseitig Tipps gegeben und uns unterstützt. Abends haben wir die Auslosung der Starterreihenfolge vorgenommen. Es waren sitzende und liegende Hundefiguren, darunter waren die Startnummern geschrieben. Ich habe mir extra den einzigen sitzenden Hund in meiner Klasse ausgesucht, damit Rübe bei dem Absitzen (unsere Baustelle ;D) auch wirklich sitzen bleibt und sich nicht hinlegt ;-) Alle unsere Teamkollegen waren zufrieden mit Ihrer Startnummer…dann kann es ja jetzt los gehen ;-) Aber der Tag war so lange, dass wir uns doch einig waren, erstmal schnell ins Bett zu gehen ;-)

Nun war es soweit…Samstag…der Start von Suzanne Pöhling und uns.

Morgens mussten alle Starter zur Begrüßung auf den Platz und dann starteten auch schon die Gruppenübungen für die Klasse I.
Erst das Absitzen…da konnte mir ja nun nichts passieren, glaubte ich aufgrund meiner ausgewählten Hundefigur ;-) Als ich mich umdrehte, fragte ich mich ob ich nicht meine extra ausgesuchte sitzende Hundefigur gegen Bibi austauschen könnte ;-) Aber ich entschied mich für den liegenden Bibi beim ABSITZEN ;-) Die Ablage war dann in Ordnung.

Wir waren die Nummer 3. Als wir auf den Platz gingen zu den Einzelübungen, war immer noch diese Frage da, WARUM?

Leinenführigkeit…Übung beginnt…der erste Schritt und plötzlich wurde meine Frage durch Bibi beantwortet…Wenn wir zusammen arbeiten dürfen, gibt es nur uns Beide und es macht so viel Freude und genau DESWEGEN! Nun waren wir auf Touren, was dürfen wir noch machen? ;-). Nach der Leinenführigkeit kam die Freifolge und das Platz aus der Bewegung.Wir hatten so viel Spaß und 3x 10 Punkte :-).

Leinenführigkeit, Freifolge und Platz aus der Bewegung - drei mal volle 10 Punkte!
(Musik: Flapjackage - Can´t Wait For Tuesday (Why Tuesday?))

Nun das Abrufen aus der Box…da bin ich nach Bibi´s Auffassung einfach nicht schnell genug zum Abrufpunkt gegangen, sodass er mich ein bißchen antreiben wollte und kurz aufstand aber pünktlich als ich mich umdrehte wieder lag ;-). Das Zurücksenden in die Box war die aller aller beste Übung für uns Beide. Er ist um die Box herum gelaufen und stand hinter der Box und schaute mich soooo frech an, ich rief ihn damit er durch die Box wieder zurück läuft, was er auch ganz brav tat, aber mein gelachtes „Platz“ fand er genauso spaßig, dass er noch mehr Gas gab um bei mir anzukommen. Nun aber wieder zurück zur Box, aber wieder dahinter und wieder durch die Box und noch mal das natürlich absolut ernstgemeinte „Platz“ ignorieren und zu „Mama“ zurück ;-). Er versucht mir immer alles recht zu machen, aber wenn er mal versucht mir das Spielzeug aus der Tasche zu klauen, beim angeblichen Schmusen auf dem Platz, oder mich einfach mal nicht ernst nimmt und sagt "Hey, wir machen die Übung heute mal anders!" sind das Situationen, die mir zeigen, dass ich gerne seine Teampartnerin bin, die er auch gerne mal auf den Arm nehmen darf/muss ;-).

Die Ausführung beim Apport und der Distanzkontrolle war super, allerdings bin ich ihm da wieder nicht schnell genug zum Ausgangspunkt gegangen ;-) Aber nach der Prüfung habe ich ihm versprochen, dass ich mich bessern werde ;-).

Suzanne Pöhling war nun in der Klasse 2 an der Reihe. Sie landete mit Ihrem tollen Lauf auf Platz 4.
Abends trafen wir uns noch alle gemeinsam auf der 60 Jahre LV Saarland Feier. Es war ein sehr schöner Abend. Wir haben viele Fachgespräche geführt, aber noch viel mehr gelacht.

Am Sonntag mussten aus unserem Landesverband Margit Hinrichs, Doris Schrader und Claudia Röwer in Klasse III ihr Können unter beweis stellen, was auch bei allen Dreien prima gelungen ist. Alle 3 Teams haben bestanden. Super! Margit erreichte Platz 6 mit Ihrem „Bow“, Doris den Platz 12 und Claudia sicherte sich den 15. Platz. Nun mussten wir alle noch einmal auf den Platz zur Siegerehrung und Verabschiedung. Danach machten wir vom LV HH noch gemeinsame Fotos. Die Zeit mit den anderen LV-Mitgliedern, die in jeder Sekunde für einander da waren, werde ich immer in Erinnerung behalten. Schade, dass die Tage vorbei waren…

Der Verein Saarpfoten e.V. hat das ganze Wochenende mit viel Liebe und Mühe, alles bis auf das kleinste Detail, organisiert und ausgeführt. VIELEN DANK für die wunderschönen Tage.

Vielen lieben Dank an Kristin und Bibi, der Rübe, für ihren netten Bericht und herzlichen Glückwunsch zu ihrem SG mit 238,5 Punkten! Ebenfalls "Dankeschööööön" an Jan für die filmische Dokumentation von Kristin und Bibis Prüfung und an Hendrik für Schnitt und Ton! Sämtliche Ergebnisse der BSP findet man hier ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen