Sonntag, 21. August 2011

Agilitywochenende beim GHSV Ahrensburg 20./21. August 2011

Kaum war die Sommerpause zu Ende und der Trainingsbetrieb in vollem Gange, gab es bereits die nächste große Veranstaltung: am 20./21.08.2011 hatten wir wir unser Sommer-Agility-Turnier. Gut ausgelastet begannen wir bei bestem Wetter am Samstag mit den A0ern. Richter Jörn Kahlmann sorgte hier - wie in allen Klassen - für einen spannenden Parcours und einen schnellen Durchlauf. Kristin startete mit Bibi bei den Small und schaffte gleich einen Nullfehlerlauf und den ersten Platz (wie auch später im Jumping). Gratulation!

Dank der engagierten Helfer wurden sämtliche Parcoursumbauten schnell erledigt, und bis zum Mittag waren die Wertungsläufe durch. In der A1 Small liefen Frauke mit Estrella auf Platz 5, Matthias mit Amy auf Platz 7, bei den Large kam Angela mit Pontus auf Platz 9, in der A2 Large erreichten Nancy und Binu den dritten Platz und Mareike mit Paula sicherte sich den 10ten Platz in der A3 Large. Für das Mittagessen konnten Carlo  und seine Crew wieder eine pralle Menüliste anbieten, die von den Startern, Helfern und Besuchern regen Zuspruch erfuhr. "Nebenbei" liefen die Jumpings auf dem Parcours weiter: im Jumping 1+2 offen gab es bei den Small den 4ten Platz für Matthias und Amy, bei den Large Platz 12 für Nancy/Binu, 13 für Caro/Linc und 15 Angela/Pontus, im Jumping 3 belegten Platz 9  Mareike/Paula und 14 Steffi mit Kina (in der Kombiwertung kamen Mareike und Paula auf den 7ten Platz!). Den läuferischen Abschluß gestaltete ein schönes Spiel, hier kamen fast alle Ahrensburger Starter mit einer Wertungs ans Ziel, bei den Small konnten wieder Frauke in Teamwork mit Estrella punkten (Platz 9), bei den Großen  erzielten Mareike und Paula die beste mit dem siebten Platz. Das strahlende Wetter vermittelte allen Leuten ein wahres Fereienfeeling, ausführlicher Kuchen- und Eiskonsum verstärkten dieses Gefühl noch. Der erste Turniertag ging nach einer Siegerehrung in gut gelaunter Runde in seinen wohlverdienten Feierabend.

Der Sonntag erwies sich wettertechnisch als Ebenbild des Samstags. Wieder begannen die A0er, gefolgt von der A1. Wieder bei den Small dabei: Matthias/Amy mit Platz 3 und Frauke/Estrella mit Platz 4.  Und dann gewannen Mirja und Arnie den Lauf der Large Hunde, fehlerfrei dazu, also eine weitere Qualifikation auf ihrem Weg in die A2. Angela kam mit ihrem Pontus ebenfalls durch und landetet auf Platz 8, gefolgt von Daniel mit Kira auf Platz 9. Ebenfalls einen ersten Platz und eine Aufstiegs-Qualifikation für die nächste Klasse sicherten sich Nancy und Binu, ihnen allen ein herzlicher Glückwunsch. Währen die Kantine ihr erfolgreiches Werk vom Vortag weiterführte und und sich nicht über Besuchermangel beschweren musste, wurde in den Jumpings um Sekunden und liegengebliebene Stangen gekämpft. Im Beginner Jumping Large schafften Marion und Gismo bei ihrem ersten Turnier den zweiten Platz, dort landeten ebenfalls Matthias und Amy, allerdings im Jumping 1+2 offen Small. Im Jumping 1+2 offen Large erfolgte wieder eine Ahrensburger "Grüppchenbildung", die Plätze 8, 10 und 11 gingen an Angela, Nancy und Mirja, desgleichen im Jumping 3 Large: Plätze 9 (Mareike/Paula) und 10 (Steffi/Kina). Noch einmal tief Luft geholt und ab zum Spiel: bei den Small gab es Platz 5 und 7 für Frauke und Matthias, und die Plätze 2 (Nancy), 9 (Mareike) und 15 (Angela) bei den Large. Dank der straffen Abwicklung des Parcoursgeschehens konnten wir bereits um 16:30 Uhr mit allen Beteiligten zur Siegerehrung zusammenkommen. Karsten & Jörn fanden noch ein paar passende Worte zum Abschluß der Veranstaltung - und dann war es auch schon vorbei - unser SOMMER-AGILITY-TURNIER!

Vielen Dank an den Richter, die Prüfungsleitung , Helfer, Sportler und alle anderen Beteiligten, deren Einsatt dazu beigetragen hat, dass unsere Veranstaltung mal wieder so gut gelungen ist.

Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße, Euer GHSV Ahrensburg - Team
Bonus Tracks ;D: 
  • Alle Ergebnisse der Prüfung sind hier einzusehen.
 Wie immer wurde viel fotografiert, diesmal von  Eine Auswahl ihrer Fotos haben wir wieder in unser Web-Album gestellt (bitte auf den jeweiligen Namen klicken) und ihr dürft Euch die Bilder zu privaten Zwecken herunterladen. Recht herzlichen Dank an die Fotografen hierfür!!!
Wer Fotos in einer größeren Auflösung haben möchte, wendet sich bitte per e-mail an den Verein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen