Sonntag, 7. August 2011

THS Turnier am 7. August 2011 in Lübeck Moisling

Martinas Bericht über ihren Start mit Elainee

Abschiedstournee 

Meine graue Schnute Elainee und ich (bisher noch ohne graue Haare) starteten am Sonntag, d. 7.8.2011 die Fana Zulu Abschiedstournee.

Dank „Last Minute Meldung“ durfte ich beim GHSV Lübeck Moisling zum Vier-Kampf antreten.

Meldung und Frühstuck um 8h und um 9h ging es dann los mit der Unterordnung in 2 Gruppen, ich hatte aber mit der Startnummer 75 noch Zeit mich seelisch darauf vorzubereiten...

Dann war es soweit. Trotz zweier Hundeführerfehler reichte es noch zu 48 Pkt, damit war ich sehr zufrieden, haben wir uns ja auch nicht so wirklich auf die Unterordnung vorbereitet.

Das Wetter hielt und es blieb Gott sei Dank trocken, für einen Ridgeback-Hundeführer die halbe Miete ;-)

Weiter ging es mit dem Hindernislaufturnier. Fehlerfrei und mit einer Gesamtzeit von knapp unter 24 Sekunden aus 2 Läufen reichte es für Platz 1 in meiner Altersklasse ! So konnte es weitergehen ;-)

Die erste Laufdisziplin im Vier-Kampf war der Slalomlauf – von mir auch „Todesstrecke“ genannt , denn er kann endlos scheinen... Auch hier blieben wir fehlerfrei, wenn die Zeiten auch nicht unbedingt berauschend waren.

Der Hürdenlauf ( bei uns auch Drei-Sprung genannt) bereitete uns keinerlei Probleme. Elainee lief wie ein Uhrwerk – nur leider am Zieltor vorbei ! Das Tor gehört aber auch noch zum Parcours... also Vollbremsung und den Hund noch durch das Tor gebeten.. Puuuh !

Zu guter Letzt ging es noch mal auf die mittlerweile ziemlich durchgetretene Hindernisstrecke, noch mal ordentlich Gas geben – fehlerfrei !

Dennoch hat mich die Platzierung (Platz 1 in ihrer AK, Anm. d. Moderators ;D) am Ende des Tages überrascht, da ich ja im Hürdenlauf so viel Zeit verloren hatte. Auch kenne ich meine Mitstreiter in Schleswig - Holstein noch nicht, da ich eigentlich nur in Hamburg gestartet bin, konnte also nur erahnen , wer alles in meiner Altersklasse gegen mich antrat...Punktgleich mit Platz 2 ( 6 Punkte mehr in der Unterordnung ) zählten die besseren Laufzeiten für mich, yipppiieeee !

Ich bin wirklich stolz auf diesen Hund ! Elainee liess sich weder von hektischem Gebelle noch von brüllenden Hundeführern aus der Ruhe bringen und ich denke, die Zeiten, in denen man als Ridgeback-Hundeführer belächelt wurde sind vorbei.

Ich hoffe, dass ich den GHSV ordentlich vertreten habe und freue mich über die tolle Beziehung zwischen mir und meinem Hund, dass wir uns oft auch ohne Worte und vor allem ohne das leider noch immer so weit verbreitete Leinengerucke im Hundesport verständigen können.

So kann es doch weitergehen

Sportliche Grüsse von

Martina

Liebe Martina, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Platz im VK1 und im HLT und Danke für den Bericht, Dein GHSV Ahrensburg - Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen