Sonntag, 28. Februar 2010

Klickerkurs I : Halbzeit!

Nun sind vom aktuellen Klickerkurs I schon wieder 4 Lektionen um und damit hat die Gruppe bereits  "Bergfest"! Trotz der widrigen Platzverhältnisse haben sich die Teams mit ihren Hunden mit viel Engagement auf die Aufgabe "Klicker" gestürzt und fangen nun an, die anfänglichen Koordinationsprobleme (wie soll man auch Klicker, Futter, Targetstab, Spielzeug, Handschuhe und all den Kram gleichzeitig jonglieren? ;-) ) zu überwinden und sich auf die einzelnen Aufgaben zu konzentrieren!
Da nun eine etwas längere Pause eintritt (nächster Kurstag ist am Samstag, den 13.03.10) - Marco ist am nächsten Wochende (06.03,10) auf einem Obedience-Seminar - haben die Seminarteilnehmer Zeit die Dinge der bisherigen Lektionen intensiv zu üben. Als Anregung hier ein paar Videos, die zu den bisherigen Lektionen passen:


und hier ein Beispiel, was man alles als "Target" benutzen kann:



Achtet bei den Videos darauf, wie einfach die Trainer es ihren Hunden machen, damit diese sich schnell und oft einen "Klick" verdienen können. Das ist wirklich wichtig: Motivation wächst mit dem Erfolg!

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen