Sonntag, 21. Februar 2010

Spielen mit dem Hund!

Trotz angekündigtem Tauwetter wird der Platz am Dienstag (23.02.10) noch nicht für Hundesport geeignet sein. Stattdessen werden wir probieren, ob wir das Thema "Spielen mit dem Hund" angehen können. Entweder auf dem Platz oder - notfalls - im Vereinsheim wollen wir uns die einzelnen Teams anschauen und sehen, wie unterschiedlich sich "Spiel" gestaltet. Dabei wollen wir sowohl die Eigenheiten der Hunde, als auch der Menschen berücksichtigen.
  • Warum spielt man mit dem Hund?
  • Wann spielt man mit dem Hund?
  • Was bewirkt das Spiel?
  • Kann man mit jedem Hund alles spielen?
Die Idee ist, dass jedes teilnehmende Team sich kurz vorstellt und dann zeigt, wie es miteinander spielt. Im Anschluss diskutiert dann die Gruppe über das Gesehene. Wer dazu Lust hat und bereit ist, sich dieser Auseinandersetzung zu stellen, sollte sich schon vorab per E-Mail oder bei Nancy melden, so dass wir das Ganze gut planen können.

UhrzeitWas
17:30 - 18:00:Kurze Einführung in die Grundlagen des Spiels mit Hunden
18:00 - ...:Spielen mit dem Hund und Diskussion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen