Sonntag, 16. Mai 2010

THS Turnier in Tornesch am 09.05.2010

Endlich haben wir es geschafft und in unserem Hundesportkalender einen freien Termin für unser erstes THS Turnier gefunden. Veranstaltet hat es der GHV Tornesch, und wir haben am Sonntag, den 09.05.2010 die Gelegenheit genutzt, unsere Saison zu eröffnen.

Für alle drei startenden Teams handelte es sich dabei um eine Premiere, Caro mit Jordi, Mareike mit Paula und Mirja mit Arnie wollten es einfach mal wissen ...

Gestartet wurde mit dem 2000m Geländelauf, dafür hatten sich Mareike und Caro gemeldet.

Die beiden Läuferinnen kämpften sich tapfer über die Strecke und wurden am Ende mit einem Pokal für jede der Starterinnen belohnt.


Mareike mit Paula, Caro mit Jordi
imZieleinlauf der 2000m Strecke

Danach durfte Mareike sich durch die vier Sparten des Vierkampfs 1 arbeiten und absolvierte ihn auf Anhieb erfolgreich, wenngleich auch für uns alle erkennbar war, dass Technik und Routine noch ausbaufähig sind ;-D (allerdings waren Mareike und Paula auch ein ganz klein wenig abgelenkt - wodurch, werden wir am Ende des Berichts noch sehen...)



Mareike mit Paula in der Unterordnung, im Slalom und auf
der Hindernisbahn

Nach dem Vierkampf schlug endlich die Stunde für die Teilnehmer des Hindernislaufturniers, Mirja fieberte ihrem ersten Einsatz entgegen und Caro hatte wieder ausreichend Energie nach ihrem Geländelauf getankt.


Mirja mit Arnie in der Hindernisbahn

Mirja und Arnie absolvierten zwei schöne Läufe, die Mirja die schnellste Laufzeit der weiblichen Teilnehmerinnen einbrachte, leider ließ Arnie im ersten Lauf den Tunnel nach der A-Wand aus, so gab es aber noch den 6. Platz in der Gesamtwertung.


Caro mit Jordi, dann Jordi mit Weitsprung

Nach Mirja starteten Caro und Jordi. Jordi erledigte die gesamte Aufgabe nach Border Collie Manier: Auf die Plätze - Fertig - Hackengas! Völlig selbstständig arbeitete er in beiden Läufen die Hindernisse in der Bahn fehlerfrei ab und wartete geduldig auf seine Teampartnerin - die sooo langsam nun auch nicht war. Auf diese Art und Weise erzielten sie das beste Ergebnis der Frauen, da jedoch gesamt gewertet wurde, mussten sie drei Herren-Teams den Vortritt lassen und erreichten den vierten Platz.


Das war eine tolle Premiere!

Glückwünsche an unsere erfolgreichen THS-Erststarter und an alle weiteren Teilnehmer, und vielen herzlichen Dank an den veranstaltenden Verein, den GHV Tornesch, es hat uns viel Saß gemacht !

Ach ja, und da war doch noch was ... Richtig, fast hätte ich sie vergessen, die süßeste Ablenkung seit es Schokolade gibt: (Hunde-) Familienzuwachs bei Mareike und Paula - darf ich vorstellen: Gorgeous Mia of Rainbow Landscape, aber sie gestattet, dass man "Mia" zu ihr sagt ...

Boah ey -zugucken ist ja sooo anstrengend!

In Vorfreude auf das nächste THS-Turnier (als da wäre: 23.05.2010 SGV Heiligenhafen, dort auch im CSC) - mitreisende "Fans" sind gerne gesehen, in Tornesch hatten wir ja schon einen ;-)
grüßt Euch Euer GHSV Ahrensburg - Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen