Montag, 16. August 2010

Caros DVG Jugendsportfest 2010

Steffi und ich sind schon am Freitag mit unserer moralischen Unterstützung Mareike angereist, um auf dem dort hergerichtetem Zeltplatz zu zelten. Freundlicherweise hatten uns Nancy und Uwe mit allen Hunden und dem Gepäck nach Klausdorf/ Schweninental in der Nähe von Kiel gefahren, wo vom 14.-15. August das diesjährige Jugendsportfest des DVG stattfand.


An der Anmeldung bekamen Steffi und ich jeweils ein rotes T-Shirt, einen Ablauf Plan und was es sonst noch so gibt, Hundefutter Werbung etc. Als wir mit der Meldung fertig wahren, suchten wir schnell den richtigen Zeltplatz aus und bauten alles auf. Nancy, Uwe und ihre Nichte Hannah fuhren anschließend wieder zurück und kamen erst am nächsten Tag mit den Hunden wieder nach Klausdorf.


Hier zelten: Mareike, Paula, Mia, Steffi, Casey, Svenja, Caro und "die Jungs": Jordi und Linc. Wie man sehen kann, ist Platz in dem kleinsten Zelt, und wenn das nicht reicht, wird auch das Auto zur Einfrauzweihunde - Luxus - Schlafstätte!

Nachdem alles fertig war hatten wir noch genug Zeit im Dunkeln mit unseren Hunden spazieren zu gehen und den Abend in Ruhe ausklingen zu lassen, etwas zu feiern gab es ja auch;).

Und hier ist er, der Grund zum Feiern: der Einzug von Steffis plüschiger Megaknutschkugel Casey, einer Borderdame mit Durchsetzungsvermögen!

In der Nacht hatten es nur geregnet, Steffi und ich hatten das Glück, in einem REGENDICHTEN Zelt zu schlafen, während Mareike mit ihrem WASSERABWEISENDEN schon am nächsten Morgen kapitulierte und mit Paula und Mia ins Auto zog.

Am Morgen fand dann die Begrüßung der Teilnehmer statt. Anschließend hatten wir noch genug Zeit zu frühstücken, (positiv hervorzuheben, es gab Rührei:)), mit den Hunden zu gehen und einige THS Sportler zu sehen, bevor für die Agility Läufe umgebaut wurde. Gegen Mittag kamen dann Nancy, Uwe und Hannah mit den ihren Hunden und nach einer kurzen Dogdancing Vorführung wurde der A Lauf aufgebaut. Begonnen wurde mit A1, dann A2 und A3. Der Jumping fand am nächsten Tag statt. Richterin im Agility war Rosi Bartelsen, die einer Jugendveranstaltung entsprechende Parcours stellte.

Als erste Starterin ging ich mit Binu an den Start. Gleich am dritten Gerät bekamen wir einen Fehler angezeigt, als Binu die Laufdielzone übersprang. Der Rest war dann sehr schön und wir verließen den Platz mit einem V5 und dem 2. Rang. Nach den A2ern wurde auf A3 umgestellt und Steffi machte sich mit Kina bereit. Leider hatte Kina eine Verweigerung und einen Fehler und die beiden verließen den Platz mit einem SG und dem 4. Rang. Herzliche Glückwunsch an Sabrina mit Balu, die in der A2 den Lauf gewinnen konnte. Da keiner von uns eine Dis hatte, blieb für den nächsten Tag noch alles offen.

Caro und Steffi auf dem Parcours in Aktion ...

Mittlerweile hatte es furchtbar angefangen zu regnen und wir machten uns auf den Weg Richtung Dusche. Anschließend suchten wir noch ein Restaurant, was mehr oder weniger klappte;). Am Abend fand in der Turnhalle der Sportanlage noch eine kleine Feier statt, die irgendwann nach draußen verlegt wurde. (Es hatte tatsächlich aufgehört zu regnen;)).

Am nächsten Morgen starteten unsere Läufe etwas früher und nach einer kurzen Umbau Pause stand der Jumping 1. Binu und ich gingen wieder als erste an den Start und beendeten den Lauf mit einem V5 und dem 3. Platz. Steffi und Kina hatten einen sehr schönen Lauf, bis Kina auf der Zielgeraden eine Hürde von vorne nahm, die von hinten hätte gesprungen werden müssen. Mit dem Dis im Jumping wurden die beiden leider nicht mit in die Kombinationswertung genommen.

Während die THSler ihren Sieger ermittelten, hatten wir genug Zeit unsere Zelte abzubauen, oder wenigstens anzufangen. Nachdem auch der letzte Starter gelaufen war, wurde für die Siegerehrung umgebaut. Noch ein Mannschaftsbild der Hamburger Mannschaft


Warten auf die Siegerehrung: W. Pahl (1.V DVG LV HH), A. Rieschick (OfÖ DVG LV HH), mittendrin die Obfrau für Jugendarbeit im DVG LV Hamburg, Silvia Scholz und "a whole lotta girls", die Teilnehmerinnen des LV Hamburgs (der einzige teilnehmende Herr schaffte es leider nicht mit auf dieses Bild)

und wir liefen alle in unseren Landesverbänden auf den Platz.

Einzug der Teilnehmer, die Jugendlichen des LV Hamburg angeführt von ihrem ersten Vorsitzenden W. Pahl

Da keine endgültige Rangliste aufgehängt wurde blieb es bis zum Ende spannend. Binu und ich schafften es in der Kombinationswertung auf den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die A1-Large Gewinner (v.l.n.r.): I. Winter mit Joda, A. Henkel mit Sam und Caro mit Binu

Nachdem alle Reden beendet wurden, packten wir unsere restlichen Sachen ein und verstauten alles im Auto, (Schon eine Kunst bei 5 Menschen, 7 Hunden und jeder Menge Gepäck) um nach drei schönen Tagen nach Hause zu fahren.

Erschöpft, aber glücklich! Steffi mit Kina, Caro mit Binu am Ende des DVG Jugendsportfests 2010

Vielen Dank an Nancy und Uwe die uns ihre Hunde geliehen haben, damit wir doch noch auf dieser Veranstaltung starten konnten.

Alle Bilder, die wir von diesem Sportereignis geschossen haben, findet man hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen