Sonntag, 13. März 2011

Die Ahrensburger auf dem Zierower Wintercup

Hier Caros Bericht vom Wintercup in Zierow, der vorletzte und der finale Lauf:

Nun war es endlich soweit, das Finale des von den Agility Freaks West Mecklenburg organisierten Wintercups in Zierow stand an.

Nachdem die Ahrensburger Starter mit folgenden Ergebnissen aus der 4. Etappe des Wintercups am 13.02.11 gegangen waren, hieß es nun Punkte sammeln.

  • A1 Medium: Nicola mit Sky beide Läufe ohne Wertung 
  • A1 Large: Nancy mit Binu Platz 3 im Jumping, A-Lauf ohne Wertung 
  • A1 Large: Lisa mit Emma beide Läufe ohne Wertung 
  • A2 Large: Nancy mit Auri Platz 10 im Jumping, A-Lauf ohne Wertung 
  • A2 Large: Mareike mit Paula Platz 2 im Jumping, A-Lauf Platz 7 
  • A3 Large : Uwe mit Kina Platz 18 im Jumping, A-Lauf Platz 14
Es wurden nur die besten drei Kombiwertungen für die Rangliste berücksichtigt und so war noch alles für das Finale offen.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und brachte die ersten Sonnenstrahlen mit, sodass man die (tollen)Spiegelei Brötchen schon draußen genießen konnte;)

Leider endete der Wintercup für Nicola und Sky aus gesundheitlichen Gründen schon vor dem Finale.

Das letzte Turnier der Serie 2010/2011 wurde mit den A3 Large Startern eröffnet.
  • Uwe und Kina schafften ein SG und kamen auf den zehnten Platz.
Nach den Small und Medium Startern ging es mit der A2 weiter.

  • Nancy und Auri erliefen sich ein SG und den 10 Platz und 
  • Mareike mit Paula beendete ihren Lauf mit einem V0 und dem 3 Platz.
Nachdem die Senioren ihre Läufe beendet hatten, wurde auf A1 umgebaut, der Parcours abgelaufen und gewartet .

Dann ging es für die Ahrensburger Einser los.

  • Lisa erlief sich ein SG und den 9. Platz.
  • Nancy und Binu hatten einen schönen schnellen Lauf der leider ohne Bewertung endete.

Nun hieß es wieder warten, bis die Beginner gestartet waren und der Parcours A3 gerecht umgebaut war.
  • Uwe und Kina beendeten ihren 5. Jumping des Wintercups mit einem SG und dem 21. Platz.
In dem offenen Jumping der einser und zweier Starter blieben Lisa und Emma leider außer Wertung und machten es für die Cup-Wertung so richtig spannend.

Nancy und Auri schlossen sich diesem Ergebnis an, während Nancy und Binu ein V0 und den 8. Platz erreichten.

Mareike und Paula liefen ihren zweiten Nuller des Tages und kamen damit auf den 5. Platz.

Jetzt hatten alle Starter des GHSV Ahrensburg ihr fünftes und letztes Turnier des Zierower Wintercups beendet und es wurde mit Spannung die Gesamtergebnisse erwartet.

Die Siegerehrung wurde mit dem Einmarsch aller Starter in der Halle eröffnet.

Und dann kamen die Platzierungen.

  • In der A2 Large schafften es Mareike und Paula mit tollen 74 Punkten auf den 6. Platz.
In der A1 Large schafften es gleich zwei  Starter aus Ahrensburg aufs Treppchen.
  • Nancy und Binu erreichten mit 96,5 Punkten den 3. Platz und 
  • Lisa mit Emma brachten einen unglaublichen 1. Platz mit 76 Punkten nach Ahrensburg.
Siegerehrung Finale Wintercup A1 Large

Nancy, Binu, Lisa und Emma mit Ihren Trophäen!










Uwe und Kina erreichten einen tollen 10 Platz in der A3 Large und Nancy und Auri machten einen 18. Platz in der A2 Large.

Nicola und Sky schafften es ohne Finale auf einen 6. Platz.









 Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten des Zierower Wintercups 2010/2011

Und auch wir gratulieren allen Teilnehmern des Zierower Wintercups zu Ihren Ergebnissen, freuen uns ganz besonders für unsere Starter und bedanken uns bei den Agilityfreaks Westmecklenburg und den Leistungsrichtern für diese schöne Cup Serie mitten im Winter!

Liebe Grüße, Euer GHSV Ahrensburg - Team


(P.S.: Dank natürlich auch an Caro für Ihren Bericht und an Mareike, deren Handyfotos uns für diesen Artikel gerettet haben ;D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen