Sonntag, 5. Februar 2012

Obediencetraining unter Wettkampf bedingungen

Weil es allen im letzten Jahr so gut gefallen hat, hatten wir auch dieses Jahr wieder unter altbewährter Adresse ein Obedience Training unter Wettkampfbedingungen organisiert. In der kleinen Reithalle des Reithof Düwiger trafen sich am 05.02.2012 mehr als 15 Hundesportteams für alle Prüfungsklassen. Das Interesse an dieser Veranstaltung wurde noch durch die Einführung der neuen Prüfungsordnung in den Obedience Klassen 1 und 2 per 01.01.2012 beflügelt und der Tatsache, dass hier eine Generalprobe für unsere Hallenobedienceprüfung am 18. und 19.02.2012, auf der noch einer Qualifikation zur VDH Deutschen Meisterschaft (ausgerichtet am 24. u.25.03. beim HSV Groß Grönau) erworben kann, gelaufen werden konnte.

Das "Ringpersonal" wurde abwechselnd von den Startern selber gegeben, die sowohl aus unserem Verein(z.B Angela/Pontus, Kathi/Yuma, Lisa/Holly, Nancy mit Binu und Kina, Marco/Klara) als auch Gästen aus anderen Vereinen - zum Teil bereits "Wiederholungstäter" - bestanden. Nancy und Marco probten intensiv ihre Auftritte als Ringstewards, sollte für sie doch in 14 Tagen auf besagter Prüfung Premiere in dieser Funktion sein.

Ob der doch recht schattigen Temperaturen wurde der Luxus, sich im geheizten Reitercasino mit Blick auf das Geschehen in der Halle aufzuwärmen und mit den von uns vorbereiteten Essen und heißen Getränken zu stärken, rege in Anspruch genommen. Bis in den frühen Abend hinein startete Team um Team und gemeinschaftlich wurde das Gezeigte hinterher besprochen. Für alle Beteiligten war es sicher ein lehrreicher Tag gewesen, dessen Hauptthema "Obedience" von allen Seiten her erlebt werden konnte (als Starter, als Zuschauer, als Ringpersonal und in vielen Gesprächsrunden im und um den Ring). Als dann die große Hallentür ins Schloss fiel, war das Fazit für uns klar: es hatte sich mal wieder gelohnt!

Vielen Dank an alle Starter/ Helfer / Zuschauer und Familie Niemeyer-Reeckmann vom Reithof Düwiger für die Möglichkeit, dieses Training vor der Witterung geschützt stattfinden zu lassen und natürlich ein dickes Danke an die vierbeinigen Teilnehmer, die so prima mitgemacht haben.

Liebe Grüße, Euer GHSV Ahrensburg Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen