Donnerstag, 26. Juli 2012

Agilityseminare mit Silas Boogk 23- - 27. Juli 2012

Alle Jahre wieder - jetz hatten wir bereits das dritte Doppelseminar mit Silas, und diesmal hatten wir für beide Seminare das Volle-Sonne- Programm gratis dazu bekommen (gab es diesen Sommer ja nicht allzuhäufig).

Grundvoraussetzung zur Teilnahme war ein vierbeiniger Sportpartner, der alle Geräte kennt, und so ging es für alle Teilnehmer gleich mit einem vielseitigen Parcours los. Zuerst für jeden Teilnehmer ein "Turnierlauf", dann Nachbereitung und Besprechung mit Silas, bei der auch ein Alternativweg gezeigt wird. Und dann konnte jeder sein Glück auf diesem Weg versuchen. Ablaufen ohne Hund, bis der Weg sitzt, dann mit Hund und immer wieder Feedback vom Seminarleiter. Belgier hier, Franzose da, Hürde von hinten, der entfernte Tunneleingang und Slalom hinter dem Laufdiel, während man selber vor dem Diel bleibt, nichts was es nicht gab.


Derweil saßen die restlichen Teilnehmer am Parcoursrand, bedienten sich vom prall gefüllten Buffet und hatten ihren Spaß, entweder untereinander oder bei der Beobachtung des laufenden Teams. Abends gingen alle noch gemeinsam Essen. Die zwei Tage pro Seminar waren wieder viel zu schnell vorbei, aber zum Glück haben wir ja diesmal im September wieder das Vergnügen ...

Diesmal wurden auch Fotos geschossen , Ihr findet

  • die von Ina Eschenburg fotografierten und bearbeiteten Bilder unter diesem Link,
  • die von Nicole findet Ihr hier
Die Fotos sind fürs Internet optimiert und dürfen für private Zwecke heruntergeladen werden, wer für ein Bild die Originaldatei haben möchte, meldet sich bitte per  e-mail  

Dankeschön an die Fotografen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen