Donnerstag, 11. März 2010

Hunde - (Winter -) Sport in Ahrensburg

Die Woche hat es uns gezeigt: um sich im Schnee sportlich zu betätigen, muss man nicht in benachbarte Länder fahren und sich auf ungesunde Höhen begeben, es geht auch im heimatlichen Ahrensburg.

Auch wenn nur kleine schneefreie Fleckchen zur Verfügung standen, wurden diese optimal genutzt, und das an allen Trainingstagen (Mo., Di., Mi., Do. u. Sa.) : mal für einen Mini - Parcours im Agility (je nach Leistungsstand der Teilnehmer war der in Laufrichtung eingebaute Tunnel ein leicht zu bewältigendes Hindernis oder eine provokante Ablenkung), mal für eine Trainingsfläche für kleine Obedience - Übungsstückchen.

In den Basisgruppen, die für die im Mai stattfindende Begleithundeprüfung üben, wurde der teilgeräumte Parkplatz zum Übungsgelände für den Straßenteil (und die zwei- und vierbeineigen Teilnehmer haben ohne Fehl und Tadel die ihnen gestellten Aufgaben erledigt!) oder man bemühte sich in den anderen Basisgruppen, den inzwischen stark in sich zusammengesunkenen Schnee zu ignorieren und direkt auf dem Trainingsplatz kleine Fußfolgen und schnelle Wendungen zu üben.

Alles in allem wollen wir  - auch wenn das Training der einzelnen Gruppen noch von dem normalen Trainingspensum entfernt ist - unser Training wieder nach den geplanten Uhrzeiten durchführen (bei eventuell erneut auftauchenden Witterungsunbill werden wir aber wieder flexibel reagieren, nachlesen könnt ihr das dann nach wie vor hier im Blog). Wer in welcher Gruppe trainiert, steht - wie immer - am "grünen" Brett im Vereinsheim.

So, jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen, wir wünschen allen Mitgliedern wieder viel Spaß beim Training,

Euer GHSV Ahrensburg Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen