- Caro schaffte mit ihrem "Jordi" das erste V0 für ihren Aufstieg und eroberte sich damit auch den 1. Platz im Wertungslauf der Klasse A1 Large,
- Uwe machte es ihr nach und lief mit "Kina" in der Klasse A2 Large mit einem V0 auf den 1. Platz,
- Nancy kämpfte mit Pacours und Hexenschuß und kam trotz dieser Einschränkung mit "Auri" noch auf den 4. Platz in der A2 Large,
- Steffi und "Svenja" beschlossen den Jumping Open Large mit einem V,
- und als Krönung gewannen Angela und "Pontus" die Gesamtwertung des Wintercups in der Klasse A1 Large. Angela erhielt ein formidablen Pokal und Sachpreise
Zur ersten Veranstaltung in der Reithalle in Zierow waren auch noch Maren mit" Kitty " und Nicola mit "Tara" angetreten, doch leider mussten sie die Cup Serie abbrechen. Auf diesem Wege viele liebe Grüße an Maren, wir freuen uns, wenn sie wieder mit uns Hundesport betreiben kann.
Insgesamt war die Agility Saison 2009 für die Starter des GHSV Ahrensburg eine recht erfolgreiche - und das, obwohl der Erfahrungsschatz der meisten noch noch nicht reich gefüllt war. Wir waren in Wahlstedt, Heiligenhafen, Moisling, Neumünster, Lübeck, Elmshorn ... und ... und ... und, und irgendwer hat immer einen (oder gar mehrere) von den schönen Pokalen mit nach hause nehmen dürfen. Auch wurde unser aller Erfahrungsschatz gründlich erweitert, sahen wir uns doch teilweise mit Fragen konfrontiert, deren Antworten wir eigentlich auf dem Parcours hätten finden müssen, es aber erst hinterher außerhalb (mit freundlicher Hilfe der Vereinskollegen) geschafft haben, wie zum Beispiel:
- "Wieso kommt nach Hindernis 11 schon Hindernis 14, und warum zeigt der Richter jetzt eine Dis an?"
- "Warum liegen so viele Tunnel im Parcours mitten im Weg, und nicht einer darf benutzt werden, und in welchem ist mein Hund jetzt endgültig verschwunden ...?" (Spiel in Heiligenhafen, das hatte es echt in sich - und in den Tunneln, die nur als (sehr wirkungsvolle) Verleitungen aufgebaut waren ;-))
- "Verflixt, ich bin erst auf dem Weg zu Hürde 2, mein Hund ist schon 4 Hindernisse weiter, schaffe ich es, ihn bis zur Wippe fehlerfrei zu dirigieren, wartet er dort auf mich und schaffen wir den Lauf?" (Die Antwort zu dieser Frage war klar und deutlich: ja, ja und ja, und es wurde ein sehr spektakulärer Lauf, der Nancy und "Auri" den 1. Platz und ein lautes Raunen aus dem Publikum bescherte)
Natürlich möchten wir uns auch bei allen veranstaltenden Vereinen und den Richtern recht herzlich bedanken, bei allen Turnieren wurde bestens für das leibliche Wohl, den Komfort am und neben dem Platz und für tolle, spannende Pacours gesorgt.
Wir freuen uns, viele Agilitykollegen im April bei unserem Turnier wiederzusehen und somit einen kleinen Teil zum Turniergeschehen als Ausrichter beizutragen.
Es grüßt Euch alle herzlichst das GHSV Ahrensburg Team
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen