Sonntag, 15. Mai 2011

Vom Winde verweht - Agility beim SV Brüsewitz am 15.05.2011

"Bad" Brüsewitz ist eine Reise wert! Eine Agility-Veranstaltung, die auf dem Gelände eines Sportplatzes stattfindet, mit zwei Ringen und einem schönen Campinggelände macht auch die etwas weitere Anreise locker wett.

Gerichtet und gestellt wurde von Illona Scriba und Angela Unger, die den Tag mit dem A1 Wertungslauf beginnen ließen. Mirja und Arnie legten zuerst los und hatten - genau wie Nicola mit Sky gleich darauf - leider eine Dis (Nicola bekam ihre bevor sie überhaupt los gelaufen war, zukünftig wird sie dann doch die Richterin beachten und auf die Freigabe des Parcours warten ;D). Während die Klasse noch lief, wurde bereits auf dem Nachbarring der nächste Parcours gestellt, den für die Klasse A2. Lisa, Mareike und Caro starteten direkt hintereinander weg. Alle drei kamen durch, Caro legte gleich grandios los und sicherte sich mit einem rasanten fehlerfreien Lauf den ersten Platz,



Lisa fegte hinterher und schaffte ebenfalls einen fehlerfreien Lauf und den dritten Platz (... und damit auch Qualis für den Aufstieg ;D),



und Mareike vollendete das tolle Trio mit einem SG . Als letzte von unseren Starterinnen ging Steffi mit „Leihhund“ Kina an den Start. Die beiden zeigten, dass sie seit den DVG Jugendmeisterschaften 2010 nichts verlernt haben und brachten den Lauf mit 0 Parcoursfehlern ins Ziel.



Respekt!


Das Wetter konnte sich den ganzen Tag über nicht so recht entscheiden, Sonne und Wolken wechselten sich ab, nur der kräftige Wind ging stetig. Knatterne Zeltpanen und flatternde Plastikbänder konnten die Hunde aber nicht weiter irritieren, auch im Jumping nicht:


Nicola und Sky zeigten einen gut gelaunten, schnellen Lauf, in dem leider der eine oder andere Tunnel zu viel war.

Endspuuuuuurt!



Mirja und Arnie kamen durch und erhielten ein „Sehr Gut“,





















Lisa und Emma ebenfalls,

Mareike und Paula schafften hier ihren fehlerfreien Lauf und wurden mit dem dritten Platz belohnt.




Im anschließenden Spiel öffnete der Himmel zuwischendurch immer wieder mal seine Schleusen, was Kina dann doch zuviel war, sie verweigerte die weitere Mitarbei. Von den Ahrensburgern kamen nur Mareike mit einem „V5“ und Lisa mit einem „SG“ durch den Hindernisparcours.

Die Siegerehrung - lohnend für Lisa, Caro und Mareike!


Nachdem dann selbst die nassen Zelte schadensfrei verstaut worden waren, wurde die Heimreise angetreten, und nur noch für eine Nahrungsaufnahme mit Rückblick auf das gerade Erlebte in der Filiale einer namhaften Fast-Food-Filiale unterbrochen (und: wie viele Leute können von einem Brownie satt werden?).

Wir bedanken uns bei den allen Brüsewitzern, ihren Helfern und den beiden Richterinnen für diesen schönen Turniertag, vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen im September!

Liebe Grüße, Euer GHSV Ahrensburg - Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen