Samstag, 28. Mai 2011

Kristin und Bibis Obedience Prüfung am 28.05.2011 beim PHV Hannover

Nach unserem Ausflug nach Hildesheim wollten wir nicht auf einen Start bis zur Bundessiegerprüfung 2011 warten und sind daher am 28.05. zum PHV Hannover gefahren :-)

Unsere Reise begannen wir wieder früh am Morgen, aber mit genauso einem schönen Wetter. Da wir nun schon das zweite Mal in Niedersachsen gestartet sind, kannten wir schon viele Hundesportler. Nach den ersten netten Begrüßungen fühlte man sich sofort wohl. Nun ging alles ganz schnell. Susanne Tauer (hat 2010 bei uns das Obedience Turnier gerichtet - (guggst Du hier und hier, Anm. Red.)) führte die Chip-Kontrollen durch und wir fingen eine halbe Stunde vor Start an. Meine Eltern kamen aber noch gerade so rechtzeitig nach. Es gab wieder zwei Ringstewards, die mit uns das Briefing durchführten.

Nach der Beginner Gruppenübung waren wir an der Reihe. Erst das Absitzen. Bibi zeigte uns ein hervorragendes Platz ;-) „OK“ dachte ich mir „...dann kann ja gleich beim Abliegen nichts schief gehen“. Ja, auch im Nachhinein finde ich, könnte man das durchaus denken, aber Bibi wollte ja nicht nur Platz zeigen und stand auf und schüffelte an seinem Platz ;-) Die Zuschauer berichteten mir, dass sich dort vorher in der Gruppe ein Hund gerollt hat. Das sind wirklich Erfahrungen die Gold wert sind. Nun weiß ich, wo ich Bibi im Training immer ablegen werde :-)
Nun hatten wir erstmal Pause als die Beginner Ihre Einzelübungen liefen. Es waren sehr schöne Vorführungen dabei!
Aufgeregt wie immer, gingen Bibi und ich nun für unsere Einzelübung auf den Platz. Nach kurzer Zeit war ich dann wieder normal und hatte wie immer Spaß an der Arbeit mit Bibi. Später erzählte man uns, dass wir in Leinenführigkeit und Freifolge jeweils 10 Punkte bekommen haben. Hmmm, ich weiß nur, dass es Spaß gemacht hat :-)

In der restlichen Prüfung zeigte Bibi uns wieder alles was er nicht sollte, genauso wie er die Gruppenübungen begann ;-) Beim Abrufen aus der Box saß er, beim Apport auslegen lag er :-) Aber das und die jeweils 10 Punkte in den ersten Übungen sind überhaupt nicht wichtig, denn er und ich hatten bei jeder einzelnen Aufgabe soooo viel Spaß, dass alles andere in dem Moment nicht wichtig für uns war.
In der III war es nochmal sehr spannend mit 2 Startern, die am Ende nur wenige Punkte aus einander lagen. Nun ging leider wieder ein schöner Tag zu Ende.

Wir hatten an beiden Tagen viel Spaß und haben viel gelernt. Aber alles das, was wir schon können, haben wir den Trainern des GHSV zu verdanken. DANKE! 


Danke auch an Kristin für ihren detaillierten Bericht - und wir drücken ihr die Daumen für die Bundessiegerprüfung, die am am 02. und 03. Juli bei den HSF Saarpfoten e. V. (LV Saarland) stattfindet (mehr Info hier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen