Sonntag, 4. Juli 2010

Internes Sommerturnier, Samstag 19.06.2010 vormittags, Obedience

Auch wenn bei ersten Hundesportdisziplin an unserem internen Sommerturnier - Wochenende, der internen Obedience Prüfung, der Himmel grau verhangen war, gab es keinen Grund, Trübsal zu blasen!

Als Starter hatten sich eingefunden:
  • für die Beginner Dagmar mit Fleur, Marianne mit Catla und (nach ein klitzekleinbischenwenig Überredungsarbeit ...) Inga mit Cooky
  • für die Klasse 1 Annika mit Ezra
  • und für die Klasse 2 Nancy mit Auri
Und für alle hat es sich gelohnt!

Unter den wachsamen Augen von Marco als "Bewertende Person", mit Hilfe von Caro als "die, die das getan hat, was sonst der Ringstewart macht" und Steffi als "Mädchen für den Rest" (u.a. auch mit mit ihrer Hündin Svenja in Perfektion als "weißer Hund" für die Ablage in Klasse 1 und 2) wurden erst die Gruppenübungen für die Beginner und dann für Klasse 1 und 2 erledigt ,
Gruppenübung bei den Beginnern

Gruppenübung in Klasse 1 und 2

und dann durfte jeder der Teilnehmer die gesamten Aufgaben der Klasse seiner Wahl vorführen. Wie die nachfolgenden Bilder zeigen, wurden nicht alle Probanden vom Wetter gleichermaßen begünstigt - aber alle Beteiligten inklusive der Helfer machten das Beste daraus.

Fleur mit dem Apportier-Handschuh, Fleurs wunderschöne Box und Dagmar mit Fleur locker zwischen den Übungen

Marianne und Catla ließen sich bei ihrer Premiere nicht durch wogende Wolken und hohe Luftfeuchtigkeit irritieren und zeigten eine runde Prüfung ...

Inga und Cooky lieferten unter anderem eine klasse Box - Übung ab!

Ezra ging schnell zum Apport heraus - und kam genausoschnell wieder zu Annika herein, natürlich mit dem Apportel! Locker ging es in dem Team zwischen den Übungen zu, dafür bei der Fußarbeit volle Konzentration.

Auri beeindruckte das Publikum und erfreute Nancy mit einer klasse Suchübung.

Das "Platzpersonal" ;-) Caro, Marco und Steffi hatten während der Prüfung garantiert keine Langeweile ...

Der Lohn der Aufregung: unsere Beginner nach der Siegerehrung mit ihren Schleifen

Insgesamt konnten alle Starter mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein und brauchen auch offizielle Obedience Prüfungen nicht zu fürchten, wir freuen uns schon drauf, hier darüber zu berichten!

Liebe Blog-Leser, wie Ihr sicher gemerkt habt, hat es eine Weile gedauert, bis der erste Bericht über das Sommerturnier hier im Blog erschienen ist. Leider ist es doch immer zeitaufwändiger, als man denkt, den Text zu verfassen (noch die am schnellsten zu erledigende Aufgabe), alle Fotos zu sichten, die richtigen für den Bericht herauszupicken, zu bearbeiten und zusammenzustellen. Zusätzlich wollen wir - so sie vorhanden sind - die restlichen Fotos (und für das Sommerturnier sind es Massen, eines schöner als das andere) in extra Galerien zur allgemeinen Ansicht zur Verfügung stellen und zum Herunterladen für private Zwecke freigeben. Um dennoch nicht mehr solange auf Artikel warten zu müssen (und somit auch die Aktualität beizubehalten) werden wir, wenn es wieder mal so ein Mammutprojekt wird, nur einen Textartikel in den Blog stellen, wenn vorhanden, einen Link auf die Fotogalerie setzte (die Fotos haben 800 Pixel, wer eine höhere Auflösung zum Foto- oder Posterdrucken haben möchte, bitte eine e-mail hierhin senden, wir bemühen uns dann, die Originaldatei an Euch zu schicken) und den Bericht dann später mit den Bilddokumenten auszustaffieren.
Für die Obedience Prüfung unseres Sommerturniers findet ihr die Galerie mit den von Mirja geschossenen Fotos hier, bei Wünschen nach Bildern in Originalauflösung bitte die Bildnummer angeben.
Mit dem Versprechen auf die restlichen Berichte über das Sommerturnier, die Ergebnisse unserer Agilitywettkämpfer und mehr verabschiedet sich
Euer GHSVAhrenburg - Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen