Dienstag, 13. Juli 2010

Internes Sommerturnier ,Samstag 19.06.2010 nachmittags, Turnierhundsport

Während sich unsere Teilnehmer der Obedience Prüfung und des Gästespiels bereits am Mittagstisch (Gegrilltes, Eintöpfe und Salate) oder am Kuchenbuffett gütlich tun konnten, hieß es für die Hundesportler, die noch ihr Können im Turnierhundsport zeigen wollten, ihren Appetit zu zügeln, denn ein voller Magen wäre keine ideale Startvoraussetzung. Pünktlich nach der Beendigung des Parcoursaufbaus wurde das Wetter wieder etwas launischer, da wurde für den abgekämpften Hundesportler und seinem vierbeinigen Teampartner gleich die erfrischende Dusche mitgeliefert

Das konnte aber den Enthusiasmus der Starter nicht bremsen, und so lieferten sich die zum Start angetretenen Wettkämpfer in den unterschiedlichen Disziplinen spannenden Duelle.

Die Schar der Helfer war beträchtlich, es stellten sich Mitglieder und sogar Zuschauer als Zeitnehmer, Hürdenaufleger und Starter zur Verfügung und Nicola gab sich die größte Mühe (immer mit der Prüfungsordnung in der Tasche) alles in geregelten Bahnen zu halten und ja kein Fehler zu übersehen und immer die korrekten Punktzahlen parat zu haben.

Begonnen haben wir mit einem (sehr inoffiziellen) Dreikampf, bestehend aus Dreisprung

Slalom und

Hindernislauf

in dessen Anschluss gleich auch das Hindernislaufturnier stattfand.
In allen Disziplinen wurde nach "Anfängern" und "Turnierläufern" unterschieden. Die ersten drei Plätze im "Dreikampf" der Turnierläufer waren stark umkämpft und lagen nur eine Punkt auseinander: Uwe mit Kina knapp vor Mirja mit Arnie und Martina mit Elani. Inga mit Cooky und Phillipp mit Stella belegten die Plätze eins und zwei bei den Anfängern. Beim Hindernislaufturnier ging der erste Platz bei den Anfängern an Marijke mit Momo, bei den Turnierläufern an Steffi mit Svenja.

Den Abschluss machte ein "Quasi-Shorty", ein wenig frei gestaltet, damit alle Teilnehmer - Anfänger wie Turnierläufer - die Chance hatten ihn zu bewältigen, was sie auch mit großem Erfolg taten. Jeweils drei Zweier-Teams traten in den zwei Kategorien an, und es war wieder mal sehr eng bei den Anfängern: vorneweg Malin/Cooky und Marijke/Momo, dicht gefolgt von Martina/Elani und Gaby/Jala, gleich danach Inga/Cooky und Phillipp/Stella; bei den Turnierläufern verhielt es sich ähnlich, Steffi/Svenja und Mirja/Arnie kamen vor Caro/Jordan und Mareike/Paula in Ziel, Uwe/Kina und Angela/Pontus folgten etwas abgeschlagen (Pontus war aufgrund einer kleinen Einschränkung nicht voll einsatzfähig, also wird es nächstes Jahr bestimmt eine Revanche geben ;-))

Mensch und Hund gaben ihr Bestes, es war eine Freude zuzusehen (was trotz des üseligen Wetters doch etliche taten!) und am Ende waren die ersten Plätze immer nur knapp entschieden worden. Die gezeigten Leistungen lassen darauf hoffen, dass spätestens in der Turniersaison 2011 noch mehr so erfreuliche Wettkampftage wie in Heileigenhafen (siehe Blogeintrag) erfolgen.

Der erste Turniertag endete dann mit gemeinsamen Geräteein- und Platzaufräumen und viel Vorfreude auf den nächsten Tag und den Agilityparcours.

Fortsetzung folgt ... Euer GHSV Ahrensburg - Team

Alle THS - Bilder, geschossen von Marco, findet Ihr hier,(die Fotos haben 800 Pixel, wer eine höhere Auflösung zum Foto- oder Posterdrucken haben möchte, bitte eine e-mail hierhin senden, unter Angabe der Bildbezeichnung der gewünschten Dateien, wir bemühen uns, sie Euch dann zuzuschicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen