Samstag, 21. Mai 2011

3ter Lauf Deutsche Vereinsmeisterschaft Agility am 21.05.2011 beim PHV Altona

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Agilityteams der Region Hamburg zum dritten und letzten regionalen Lauf der Deutschen Vereinsmeisterschaft. Mareike war leider nur als Zuschauerin mit, da Paula eine Zerrung ausheilen lassen musste :(.

Den Anfang machten Uwe und Kina in der A3 , sie erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen und lieferten mit einem „SG“ – Lauf gute Punkte für die Mannschaftswertung des "Ahrensburger Tunnel Tal Team"s, dass nach den letzten beiden Läufen den dritten Platz in diesem Wettbewerb innehatte (hier nachzulesen). Dank der beispiellosen Aufstiegsserie der letzten Turniere hieß es dann für alle restlichen Teammitglieder: Parcoursbegehung in der A2.

Caro und Jordan waren das erste Team in dieser Klasse. Ein schneller Lauf, bei dem alle Stangen auf den Hürden liegen blieben – nur die A-Wand wurde leider von Jordi in Eigenregie genommen. Auch für Nancy und Binu war die Wand ein kleiner Wehrmutstropfen und zusammen mit einer gesegelten Hürdenstange ergab es ein „SG“ und den 9. Platz. Steffi und Svenja verließen den Parcours ohne Fehler, nur mit einer Zeitüberschreitung und konnten sich den dritten Platz sichern, Emma und Lisa schlossen sich Caro und Jordi an. Den Abschluss machten Nancy und Auri mit einem „SG“ und dem 7. Platz.

Während der Läufe für die A1 konnten sich alle entspannen und neue Energie tanken, dann begannen die Vorbereitungen für den Jumping 3, und somit waren wieder Uwe und Kina gefragt. Während der ersten Läufe trudelte auch die Fangemeinde ein (in Gestalt von Nicola, Beate und Jogi) um die Daumen zu drücken, und den einen oder anderen Smalltalk zu führen.

Dass die Menschheit in ihrer Frühgeschichte eine Nomadenkultur war, lässt sich hin und wieder auch in der Neuzeit nicht verleugnen - Zeltlager des GHSV Ahrensburg mit Startern und Besuchern ;D
Uwe und Kina starten – und kamen ins Ziel, dazwischen viele bunte Hindernisse, keine Fehler und nur eine Zeitüberschreitung, das ergab ein "V". Gespannt wurde nun der Umbau auf den Jumping offen verfolgt, acht Augen scannten den Parcours und stürzten sich nacheinander in die Herausforderung. Am besten gelang es Lisa und Emma, sie erreichten mit einem „V“ den 5. Platz, gefolgt von Nancy und Binu auf Platz 7, Caro und Jordan auf Platz 13, Nancy mit Auri einen Platz weiter auf dem 14. Platz und Steffi und Svenja auf Platz 19 (alles Punkte für die Vereinmeisterschaftswertung ;D). Nach diesem Durchgang wurden die vorläufigen Punktestände der Vereinsmeisterschaft bekannt gegeben: das "Ahrensburger Tunnel Tal Team" hielt sich immer noch auf dem dritten Platz mit einer theoretischen Chance auf den zweiten Platz.

Im nun folgenden Spiel behielten alle Teammitglieder die Nerven und brachten Punkte in die Wertung:
  • Caro und Jordan brachten das Optimum und fabrizierten einen fehlerfreien Lauf und den 1. Platz (zu Mareikes kaum enden wollender Belustigung durfte Caro zu "Schni-Schna-Schnappi" laufen, was Caro garantiert noch ein paar Meter/Sekunde zusätzlich entlockt hat ;} ),


  •  Uwe und Kina brachten einen 20.
  • Binu und Nancy den 22.
  • Steffi und Svenja den 23. Platz,
  • Nancy steuerte mit Auris Unterstützung Platz 29 bei,
  • Lisa lieferte mit Emma den 32. Platz.
Dank dieser Glanztat gab es den 2. Platz in der Tagesmannschaftswertung, in der Gesamtwertung blieb es aber bei Platz 3. Auch wenn es auf diesem Platz kein Weiterkommen zum bundesweiten Wettbewerb gab, ist das Ergebnis ( von insgesamt 8 Mannschaften) ein tolles Ergebnis, und für nächstes Jahr ist eine erneute Teilnahme fest eingeplant – vielleicht sogar mit zwei Mannschaften! Wir gratulieren dem "Ahrensburger Tunnel Tal Team" und natürlich auch den beiden Erstplatzierten in diesem Wettbewerb,
  • dem„A-Team“ vom HSV Kiebitzreihe auf dem 2. Platz und 
  • den „Trittauern Sputniks“ vom SV Trittau Großensee auf dem 1. Platz

und drücken ihnen die Daumen für das Finale!

Ein recht herzliches Dankeschön auch an den aurichtenden Verein, den NPV Altona und sein Helferteam und an die Leistungsrichterin Sabine Brocks.

Euer GHSV Ahrensburg - Team

(Die Ergebnisse aller Regionen und auch des Finales, dass am 03. und 04. September beim HSV Marl-Fentrop e. V. stattfindet, könnt ihr hier nachlesen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen