Sonntag, 15. Mai 2011

Kristin und Bibis Obedience Prüfung beim GHV Hildesheim

Am 14.05. um 05:00 Uhr ging es los Richtung Hildesheim zum GHV Hildesheim . Jan und Bibi waren noch total müde und haben mich für verrückt erklärt, warum ich denn schon so fit bin...Aufregung.
Als wir nach langer Fahrt bei dem GHV Hildesheim ankamen, waren wir uns sicher, die Fahrt hat sich gelohnt...ein schöner Platz und ganz viele nette Leute. Dirk Belder, der auch bei uns die LSP gerichtet hat, war auch da, wieder perfekt gekleidet :-)
Nun ging es auch schon los, kurzes Briefing mit dem Ringsteward (es gab einen für die Klasse I und III und einen für die Klassen Beginner und II) und dann gingen die Gruppenübungen auch schon los. Es war toll organisiert, sodass alles pünktlich begann.

Nach der IIIer Gruppenübung waren die Einzelübungen der Beginner an der Reihe. Ich habe gehofft, dass sie nie enden, damit ich nicht nochmal auf den Platz muss ;-) Aber irgendwann waren alle fertig und Bibi und ich waren dann in Klasse I dran. Ich war immer noch so aufgeregt wie um 05:00 Uhr morgens...die Leinenführigkeit ging los und als ich dann mit Bibi arbeiten durfte, war alle Aufregung wieder weg, dank Bibi! Er gab sich in jeder Übung die größte Mühe, damit „Frauchen“ bloß nicht wieder aufgeregt wird ;-). Aber dann...dann kam der Apport...er lief los und suchte und suchte, er verzweifelte immer mehr, er hat es einfach nicht gesehen, als er es dann endlich fand nahm er das Apportel und dann fiel es wieder aus dem Maul :-O. Voller Entsetzen schaute mich Bibi an „Ups“ und nahm es schnell wieder auf (vielleicht hat es ja keiner gesehen :-D) und brachte mir das Apportel. Als wenn er sich dafür entschuldigen wollte, gab er dann bei der Distanzkontrolle alles und nahm die vollen 10 Punkte mit nach Hause :-). Juhu, das war unser 2 V und nun können wir zu Bundessiegerprüfung.


Es war ein super schöner Tag, wir haben viele tolle Leistungen gesehen. Aber ich finde, dass ist nicht wichtig, sondern dass das Team sich gegenseitig unterstützt und das war bei vielen zu sehen. Bei uns hat mich Bibi unterstützt ;-).

Vielen Dank an Kristin für ihren Bericht für uns alle, die wir nicht live dabei sein konnten ... und herzlichen Glückwunsch für Dich und Bibi für die Qualifikation zur BSP Obedience 2011, die dieses Jahr am 02. und 03. Juli bei den HSF Saarpfoten e. V. (LV Saarland) stattfindet (mehr Info hier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen