Sonntag, 29. April 2012

Agility am 28. und 29.04.2012 beim HSV Groß Grönau

Bereits am Samstag traf die  "Vorhut" unseres Vereins bei den Groß Grönauern in der Nähe von Lübeck ein: Anneliese mit Kiro und Kristin mit Bibi. Trotz nicht gerade strahlenden Wetters gingen beide Starterinnen motiviert in die von den Richtern Hubertus Schulte und Jörn Kahlmann gestellten Parcours. Für Anneliese und Kiro war es eine Premiere, ihr allererstes Agilityturnier! Und es ging für die beiden gut los: gleich ihre ersten Läufe, der Jumping 1 Large und der A-Offen Large endeten fehlerfrei und mit Platz 5 (Jumping) und 7 (Spiel). Bibi und Kristin legten auch gewaltig bei den Minis los und erreichten im Jumping offen ein SG mit Platz 5, im Wertungslauf A1 small schafften sie das Optimum, und gelangten mit einem V(0) auf den ersten Platz. Im A-Offen small gelang wieder ein fehlerfreier Lauf, diesmal brachte er sie auf Platz 4. Herzlichen Glückwunsch den beiden.



Am Sonntag schlug dann der Rest der Truppe auf. Zügig wurde mit den Parcoursbegehungen begonnen und schon ging es in den Jumping. Nicola und Sky machten den Anfang im Jumping offen medium. Mit Schwung liefen sie ihren Weg, kamen ohne Unterbrechung ins Ziel, und mussten dann feststellen, dass sie leider im Slalom das letzte Tor ausgelassen hatten - Pech ;D.

Bei den Large schaffte Mareike mit Mia nicht nur einen fehlerfreien Lauf sondern auch noch die beste Zeit - Platz 1! Angela und Pontus erreichten ein G (Platz 9). Im Jumping 3 Large hatte dann die nächste Ahrenburgerin ihren Erststart, allerdings war ihre vierbeinige Partnerin ein echter Profi: "Klein" Caro startete mit Mareikes Labbidame Paula. Ein toller Lauf, aber auch hier fehlte am Ende ein klitzekleines Slalomtor. Nancy erliefen sich ein V(0) und Platz 12, Uwe und Kina blieben ebenfalls fehlerfrei und belegten Platz 14.
Hürde 7 im Jumping offen am 29.04.2012 - jeder nahm sie auf seine eigene Weise (und die seines Hundes ;D): v.l.o. nach r.u Caro mit Link, Nicola mit Sky, Nancy mit Auri, Mareike mit Mia, Lisa mit Holly und Anneliese mit Kiro
Trotz der großen Anzahl an Startern ging das Feld zügig durch, es konnte der Wertungslauf folgen. Wieder begann die A1 und wieder holten Mareike und Mia den ersten Platz bei den Large, und Dank eines V(0) sammelten sie auch ihre zweite platzierte Aufstiegsqualifikation ein! Ebenfalls eine Aufstiegsqualifikation holten sich Anneliese und Kiro mit ihrem Lauf, belohnt wurde das mit Platz 5


Bei den A2ern Large fanden sich Angela und Pontus mit einem "V" auf dem 5ten Platz.
"Tunnelmonster" Pontus und Angela
 In der A3 Large lief Klein-Caro wieder wie am Schnürchen und brachte den Lauf mit der Wertnote SG durch, desgleichen Uwe und Kina.
Die Klasse 3 - Starter: Routiniers Uwe mit Kina und Nancy mit Binu und das Premieren-Team Klein-Caro mit Paula
 Das abschließende Spiel wurde bei den Large von Lisa und Holly in einem rasanten Lauf mit einem V(0) gewonnen und jede Menge Ahrensburger schafften es, ihren Lauf ins Ziel zu bringen.

Als Höhepunkt wurde dann der Jubliäumspokal für das 10. Grönauer Agility Wochenende in einem spannenden Finale ausgetragen, gewonnen haben bei den Large Sandra Lima da Silva mit Beat, bei den Medium Annemarie Brandt mit Silja und bei den Small Ina Eschenburg mitBeaver.

Ihnen allen, unseren erfolgreichen Startern und den Veranstaltern herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Veranstaltung und ein dickes Dankeschön an das Leistungrichter-Duo, und allen Helfern.

Liebe Grüße, Euer GHSV Ahrensburg Team


Mirja und Klein-Caro haben  tolle Fotos aus Groß Grönau mitgebracht! Ihr findet sie hier (die Fotos haben 800 Pixel, wer eine höhere Auflösung zum Foto- oder Posterdrucken haben möchte, bitte eine e-mail hierhin senden, unter Angabe der Bildbezeichnung der gewünschten Dateien, wir bemühen uns, sie Euch dann zuzuschicken.  
Ebenfalls fotografiert hat Ingeborg Rieschick vom HSV Groß Grönau. Ihre Fotos findet Ihr unter diesem Link. 


Vielen Dank, Ingeborg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen