Sonntag, 22. April 2012

Frühjahrsbegleithundprüfung am Sonntag, den 22. April 2012 auf unserem Platz

Bei kühlem, aber trockenem, teilweise sogar sonnigem Wetter konnten wir unsere Frühjahrsbegleithundprüfung zu einem vollen Erfolg werden lassen. Dreizehn Teams hatten sich angemeldet, hinzu kamen fünf Hundesportkollegen, die schon mal ihre schriftliche Prüfung abgelegt haben.

Das Richteramt wurde von Markus Linkert übernommen, der seine Aufgabe mit sehr viel Engagement, sehr viel Verständnis und Kompetenz während der gesamten Prüfung ausgeübt hat. Nachdem alle, die es betraf, den schriftlichen Teil regelgerecht und erfolgreich hinter sich gebracht hatten, gab es eine sehr entspannte und harmonische Begrüßungsrunde auf unserem Vorplatz mit integrierter Chipkontrolle (angesichts der Tatsache, dass von zwölf startenden Hunden neun Rüden waren, wirklich erfreulich).


Es hatten sich viele Zuschauer aus unserem Verein eingefunden, und so gab es eine schöne Kulisse für die startenden Teams. Das schien alle . vom jüngsten (Svantje mit 10) bis zum ältesten (Gerd mit über 70 Jahren) Teilnehmer - sehr zu motivieren, denn alle bestanden mit ihrem vierbeinigen Partner den Platzteil. Ohne lange Verzögerung folgte der Straßenteil entlang der B75, auch hier gab es für Markus nichts an den Leistungen von Mensch und Hund auszusetzen Die Karawane kam wieder auf den Platz zurück, und jetzt konnten alle endlich tief durchatmen und sich um ihr leibliches Wohl kümmern. Dank des tollen Kantinenteams um Martina, herrschte bald satte und zufriedene Stille im Vereinsheim, schnell wurde auch noch der restliche Papierkram erledigt, und dann konnte es zur Siegerehrung gehen. Bestanden hatten ja alle, aber für die drei Punkthöchsten gab es noch einen Pokal zur Urkunde:

  • Anja und Ginny mit 49 Punkten auf Platz 3
  • Elina und Armani mit 50 Punkten auf Platz 2 und
  • mit beeindruckenden 59 Punkten eroberten sich Gerd und Charly Platz 1

Herzlichen Glückwunsch ihm und allen anderen Teilnehmern!

Als schönen Abschluß saßen noch viele Teilnehmer, Zuschauer und Helfer im angeregten Gespräch zusammen, und so konnte ein schöner Prüfungstag langsam ausklingen ...

Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an Markus und seiner Frau, liebe Grüße, Euer GHSV Ahrensburg - Team

Eine Auswahl der während der Veranstaltung geschossenen Fotos haben wir wieder in unser Web-Album gestellt (bitte auf den jeweiligen Namen klicken)
 und ihr dürft Euch die Bilder zu privaten Zwecken herunterladen. Recht herzlichen Dank an die Fotografen hierfür!!!
Wer Fotos in einer größeren Auflösung haben möchte, wendet sich bitte per e-mail an den Verein.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen