Sonntag, 15. April 2012

DVG Landesverbandsmeisterschaft Obedience 2012 des LV Hamburg

Bei strahlendem Wetter trafen sich am 15. April 2012 bei den Hundefreunden Rothenburg-Scheeßel Hundesportteams aus dem DVG Landesverbands Hamburg zur Landesverbandsmeisterschaft Obedience. Als Richterin stand Monique Barten im Ring, die bereits am Tag zuvor die offene Obedience Prüfung gerichtet hatte (und von ihrem Ehemann Dirk Belder begleitet wurde, den wir in diesem und im letzten Jahr bereits als Obedience Leistungsrichter in unserem Verein begrüßen durften), unterstützt von Ursula Englert (Klasse 2 und 3) und Petra Wuschke (Klasse 1) als Ringstewards.
Als erstes wurden die Gruppenübungen für die einzelnen Klassen in der Reihenfolge 3,1 und 2 absolviert. Die Ahrenburger Starter Kristin mit Bibi, Petra mit Joker und Marco mit Klara (alle in der Klasse 2), absolvierten diesen Teil erfolgreich, und konnten sich die nächsten Stunden entspannen und zusehen, wie zunächst in der Klasse 3 Ralf Zitterbart mit Missi sich den Titel des Landesmeisters Obedience Klasse 3 des DVG LV Hamburgs erkämpfte (auf dem zweiten Platz folgte Margit Hinrichs mit Bow; Suzanne Pöhling mit Sun belegte Platz 3). Noch vor dem Mittagessen traten auch die Kandidaten für die Klasse 1 an, hier überflügelte Michael Blietschau mit Agent Crespo das restliche Feld, gefolgt von Jens Witt mit Kalle und Martina Möller mit Lucy auf den Plätzen 2 und 3.

Kurze Erholung in der Mittagspause, dann trat Kristin mit Havaneser Knutschkugel Bibi als erste Starterin der Klasse 2 an. Die beiden legten sich mächtig ins Zeug, und bei fast allen Übungen lief es wie am Schnürchen. Als nächste kamen Petra und Joker in den Ring. Auch sie absolvierten ihre Übungen sehr überzeugend und mit großem Elan. Als letzte Ahrenburger kamen Marco und Klara uf dem Platz. Obwohl das Team aus allen Übungen mit Punktern herauskam, präsentierte sich Klara leider sehr beeindruckt und unkonzentriert. Als das letzte Team in der Klasse 2 den Ring verlassen hatte, stand das Ergebnis fest: Kristin und Bibi sind mit 228,5 Punkten die neuen Landesmeister Obedience der Klasse 2, Petra und Jokie folgten ihnen mit einem Punkt Abstand auf Platz 2, Platz 3 sicherte sich Kristin Willert mit Rocky.

Petra mit Joker, Obedience Landesmeisterin der Klasse 2,Kristin mit Bibi, Kristin mit Rocky


Zu guter Letzt trafen sich alle an dieser Veranstaltung beteiligten zu einer schönen Siegerehrung (perfekt musikalisch untermalt von den Klängen von Queens "We are the Chamipions") unter blauem Himmel, dann war sie zuende, die DVG Landesverbandsmeisterschaft Obedience des Landesverbands Hamburg.

Marco & Klara, Ursula Englert, Kristin & Bibi und Petra & Joker
Vielen Dank an Monique Barten, Ursula Englert und den Hundefreunden Rothenburg-Scheeßel für diesen schönen Tag und wir gratulieren den neuen Landesmeistern und allen anderen Teilnehmern zu ihrem Erfolg.

Obfrau für Obedience des DV LV Hamburg, Suzanne Pöhling, Ursula Englert, Leistungsricherin Monique Barten und zweiter Vorsitzender der HF Rothenburg Scheeßel und neuer Landesmeister der Klasse 3, Ralf Zitterbart


Liebe Grüße, Euer GHSV Ahrensburg - Team.

1 Kommentar:

  1. Meine Glückwünsche an die neuen Landesmeister! Ralf, Kristin und Michael! Prima Leistungen!

    Bei nur einem Punkt Rückstand auf Kristin, hat natürlich Petra auch eine klasse Vorführung gezeigt. Das hat Spaß gemacht zu zuschauen!

    Zum Glück musste ich mir selbst nicht zusehen ;-). Da hätte ich wohl ziemlich viel zu kommentieren gehabt.

    AntwortenLöschen