Freitag, 18. Juni 2010

Deutsche Vereinsmeisterschaft Agillity, 3. Lauf

Am Samstag, den 12.06.2010 fand beim NPV Altona der dritte und letzte regionale Lauf der Deutschen Vereinsmeisterschaft im Agility statt. Unsere Ahrensburger Mannschaft, das "Ahrensburger Tunnel Tal Team" - vertreten durch Angela mit Pontus, Caro mit Jordan, Nancy mit Auri, Steffi mit Svenja und Uwe mit Kina trat in dieser zahlenmäßigen (nicht leistungsmäßigen!) Minimalbesetzung an, um den vierten Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen (um auf den weiterführenden dritten Platz zu gelangen, hätte es aus eigener Kraft nicht mehr gereicht, egal wie gut es laufen würde ...).

Und das ist gelungen!

Applaus! Auch wenn gerade eher kritisch geguckt wird, haben Nancy, Steffi und Caro und alle weiteren Mitglieder des "Ahrensburger Tunnel Tal Teams" Grund zur Freude! (Foto: U. Rosenstock)

Die schönsten Ergebnisse extra erwähnt: 2/3 aller Läufe wurden durchebracht, Angela und Nancy sind sogar ohne ein "DIS" vom Platz gegangen! Angela hat mit Pontus im A1 Large mit einem "V0" den achten Platz erreicht, und Nancy mit Auri im A2 Large mit einem "V" den dritten Platz. Im Jumping belegten dann bei der Klasse 1+2 Large Nancy den zweiten, Uwe den fünften und Angela den zwölften Platz, alle mit null Fehlern. Das Spiel wurde etwas entspannter angegangen - aber auch dort schafften drei der Starter regulär das Ende des Pacours zu erreichen.

Tunnel, Hürden und Slalom - es wurde alles genommen wie es kam! (Fotos: wer auch immer, mit Uwes Kamera)

Am Ende der Veranstaltung gab es dann für alle sieben gemeldeten Teilnehmer eine Medaille für den vierten Platz, auch für die Hunde, die nicht mehr dabei sein konnten, Tara und Pepper, dem wir auf diesem Weg feste die Daumen drücken, baldmöglichst die "Lizenz zum Toben" zurück zu erhalten.

Und - nächstes Jahr wieder? Na klar!

Vielen Dank an die Organisatoren der Vereinsmeisterschaft und der einzelnen Turniere, unserer Mannschaft hat es sehr viel Spaß gemacht - und wer weiß, wie weit wir nächstes Jahr vielleicht kommen ;-D

P.S.: dank der supernetten Unterstützung von Birgitt Schupp gibt es jetzt für den Blog Eintrag über den zweiten Lauf am 01.05.2010 in Elmshorn auch Bilder, wer mag, mal reinschauen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen