Sonntag, 10. April 2011

Frühjahrsbegleithundprüfung am 10. April 2011

Die lange Liste der Veranstaltungen in diesem Jahr in unserem Verein wurde mit der

Begleithundprüfung Frühjahr 2011

begonnen. Pünktlich um 8:00 Uhr trafen die Kandidaten zum gemeinsamen Frühstück und gegenseitigem Mutmachen ein. Außer den zehn startenden Teams kamen noch Kandidaten nur für den Sachkundenachweis hinzu. Die für unsere Prüfung eingeteilte Leistungsrichterin Steffanie Kühl begann nicht lange nach ihrem Eintreffen mit dem schriftlichen Teil, den alle Kandidaten bestanden und ging dann zum "aktiven" hundesportlichen Prüfungsteil über, dem Laufschema. Um einmal etwas ganz anderes zu machen (;D), fand dieser auf dem hinteren Platz statt, der dementsprechend vorbereitet war: Abtrennungen für das Publikum (das Dank des grandiosen Wetters reichlich erschienen war), maulwurfshügelfreie Zone und frisch gestutzte Begrünung.

Zehn Sportlerteams stellten sich in Zweiergruppen der Herausforderung:
  • Caro mit Linc und Claudia mit Tula (NPV Altona)
Claudia mit Tula und Caro mit Linc
  •  Sigrid mit Hexe und Peter mit Ice
Sigrid mit dem Hexli und Peter mit Ice
  •  Steff mit Buck und Gabriela mit Miko
Steff mit Buck und Gabriela mit Miko
  •  Elke mit Fuzzel und Margrit mit Shadow
Margrit mit Shadow und Elke mit Fuzzel
  •  und Veronika mit Fanta (SHV Todtglüsingen) und Marion mit Gismo
Veronika mit Fanta und Marion mit Gismo
 Nach dem überstanden Laufschema ging es dann gleich weiter mit dem Straßenteil, sowohl auf unserem Parkplatz, als auch im Naherholungsgebiet (und auf dem Weg vom einem zum anderen) wurden die Hunde mit allen möglichen Erscheineungen des realen Lebens konfrontiert: Jogger, Radfahrer, ausgelassene Jugendliche (fiel uns nicht schwer, welche aufzutreiben ;D), Spaziergänger mit und ohne Hund, spielende fremde Hunde, Autos, Menschenen, die an den Hundeführer herantraten und ihn ansprachen und Abliegen unter Ablenkung in Abwesenheit des Hundeführers - das Programm konnte sich sehen lassen!

Unter den  wachsamen Augen von Leistungsrichterin Steffi Kühl wurde der Straßenteil absolviert


Steffanie Kühl
Am Ende hatten es dann fast alle Teilnehmer geschafft und hielten ihre Urkunde in den Händen.


Die Auszeichnung für die beste und zweitbeste Prüfung ging an Caro mit Linc und Elke mit Fuzzel.



Linc, Caro und der Pokal
Wir bedanken uns für diese schöne Veranstaltung auf unserem Platz bei Steffanie Kühl, Uwe (der die Prüfungsleitung inne hatte) und allen Helfern einschließlich Martina und ihren Mitstreitern für die leckere Verpflegung in der Kantine.

Zuschauen, liebe Casey, macht sooo müde - aber im Herbst sind Steffi und Du auch mit dabei ...
Auf die nächste BH im Herbst, bis dahin alles Gute wünscht Euch Euer GHSV Ahrensburg - Team

Wie so oft stammen die Bilder in diesem Bericht von Mirja. Die gesamten Fotos stehen Euch hier zur Verfügung und Ihr könnt sie Euch in der angeboten Größe für den privaten Gebrauch herunterladen. Wer eine höhere Auflösung haben möchte kann dafür Mirja kontaktieren. Wer die von Nicola aufgenommenen Videos für seinen Lauf in der Prüfung und/oder der Sichtung haben möchte, bringt bitte einen Datenträger mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen