Samstag, 23. April 2011

Ein tolles Osterwochende - der 1. & 2. Mannschaftslauf beim PHV Elmshorn

Karfreitag 7:30 Uhr - das Ahrensburger Tunnel Tal Team, bestehend aus
  • Nancy mit Auri und Binu, 
  • Uwe mit Kina, 
  • Caro mit Jordan, 
  • Steffi mit Svenja, 
  • Lisa mit Emma und 
  • Mareike mit Paula, 
trifft bei schönstem Wetter auf dem Platz des PHV Elmshorn ein. Die beiden folgenden Turniertage sind nicht "nur normale" Turniere, sondern der 1. und 2. Mannschaftslauf des Landesverbands Hamburg. Dieses Jahr am Start sind 8 Mannschaften. In jeder Mannschaft können maximal 7 Hunde sein, die jeweils 3 Läufe pro Tag absolvieren. Je nach Anzahl der Fehler gibt es Punkte für die Mannschaft. Die beiden "schlechtesten" Teams des Tages sind Streichergebnisse, so dass sich die Punktzahl aus den 5 besten Teams zusammensetzt. Nach den 3 Mannschaftsläufen (der dritte findet am 21.5.11 beim NPV Alstertal statt) dürfen die zwei besten Mannschaften zum Bundesfinale fahren und sich dort mit den besten Mannschaften aus den anderen Landesverbänden messen.

Aber nun zurück zum ersten Tag. Der Freitag begann (ohne Musik - es war ja Karfreitag, dafür umso mehr Anfeuerung) mit den A3 Startern. Für das Ahrensburger Tunnel Tal Team kein besonders guter Auftakt, denn die A3 und A2 er Starter liefen alle ins Dis (das heißt keine Punkte für die Mannschaft). Zum Glück waren da noch die A1 Starter, die diese Serie durchbrachen und mit tollen Läufen viele Punkte sammelten. Der Jumping lief dann auch für die anderen wieder besser und es kamen fast alle durch. Auch im Spiel (ein dritter Lauf, normalerweise ohne Wertung, aber nicht bei den Mannschaftsläufen) lief es gut und noch mehr Punkte füllten das Konto des Ahrensburger Tunnel Tal Teams.
Insgesamt kamen wir auf 345 Punkte für diesen Tag, das macht Platz 3 in der Gesamtwertung!!! :D

Samstag morgen ein ähnliches Spiel, nur heute ist das Ahrensburger Tunnel Tal Team dezimiert. Der Grund dafür ist die Landessiegerprüfung Obedience des Landesverbands Hamburg, die auf unserem Platz am selben Tag stattfand. Uwe und Caro sind dort zu gange als fleißige Helfer/Starter. 
Wer den Artikel vom Freitag aufmerksam gelesen hat, dem wird auffallen, dass wir am heutigen Tag keine Streichergebnisse haben. Unser Tagesziel lautete daher: DURCHKOMMEN, DURCHKOMMEN, DURCHKOMMEN, um möglichst viele Punkte zu ergattern.
Und es ging tatsächlich (es soll ja auch Leute geben, die unter Druck besser arbeiten ;))!
Heute durften die A1er als erstes ran. Hier ist besonders der Nullfehlerlauf von Nancy und Binu hervorzuheben, die damit in die nächste Klasse, die A2 aufgestiegen sind:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE BEIDEN!!! 

Nancy und Binus Lauf in die A2!

Es kamen auch alle anderen Hunde durch, nur Auri meinte, die Hand vor ihrer Nase doch nicht sooo deutlich gesehen zu haben und sprang an der vorletzten Hürde leider ins Dis...
Auch im Jumping erhielten 4 der 5 Teams Punkte, im Spiel sogar alle! Jetzt hieß es zittern um die Gesamtwertung, waren wir doch nach den A-Läufen auf den 4. Platz abgerutscht...aber es hat sich gelohnt und am Ende konnten wir mit dem Tages 2. Platz und 455 Punkten vom Platz marschieren!

Mit den 345 Punkten vom Freitag und 455 Punkten vom Samstag ist das Ahrensburger Tunnel Tal Team mit Gesamt 800 Punkten auf dem 3. Platz von 8 Mannschaften! :)
Vor uns sind noch die Trittauer Sputniks mit 900 Punkten und das A-Team mit 940 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften!

Der 3. Mannschaftslauf findet am 21.5.11 beim NPV ALtona statt, wir hoffen die Punkte noch aufzuholen und vielleicht doch noch einen Platz für das Bundesfinale zu holen!

Zum Schluss bleibt noch "Vielen Dank" zu sagen an den PHV Elsmhorn für die tolle Atmosphäre und Organisation und auch ein Dankeschön an Jörn Kahlmann, der beide Tage als Richter auf dem Platz stand! Wir freuen uns schon auf den nächsten Lauf!

Schönen  Dank an Mareike für diesen Bericht sagt das GHSV Ahrensburg - Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen